11.12.2018

Weihnachtliches aus den AWO-Kitas

Weihnachtsfeier bei den "Brühler Gartenzwergen"

Der Advent hält tolle Feste und Aktionen bereit.

In der Adventszeit ist in den AWO-Kitas besonders viel los. Die Kids der Binderslebener Kita "Glückspilz" sind zum Beispiel beim jährlichen Weihnachtsmarkt in dem Erfurter Ortsteil aufgetreten. Dafür haben sie die Liedgeschichte "Da draußen in dem Winterwald" einstudiert und in der Binderslebener Kirche aufgeführt. Als Dank gab es gefüllte Nikolaus-Söckchen, Obst und viel Applaus!

Team-Events und Theateraufführungen

Auch das Erzieher-Team der "Glückspilze" hat sich ein vorweihnachtliches Event gegönnt. Nach Feierabend haben sich die Pädagog*innen in der Erfurter Gärtnerei Bartel zum Adventsbasteln getroffen. Unter fachkundiger Anleitung sind dabei wunderschöne Gestecke entstanden, die nun die heimischen Kaffeetafeln zieren. Danach ging es noch gemeinsam essen. Eine tolle Teambuildingmaßnahme!

In der Kita "Brühler Gartenzwerge" fand die Kinderweihnachtsfeier statt. Das Team um Leiter Sven Franke hat das Märchenstück "Die Bremer Stadtmusikanten" aufgeführt und als Stargast war natürlich der Weihnachtsmann da. Der Höhepunkt der Adventszeit ist der mittlerweile 3. Kita-Weihnachtsmarkt der Einrichtung am 12. Dezember. In der Kita "Hanseviertel" haben der Elternbeirat und einige der kommenden Schulanfänger für die Kinder das Märchen vom "Schneewittchen" aufgeführt.

Siemens-Spende für das "Haus der bunten Träume"

Die Kita "Haus der bunten Träume" durfte sich am 11. Dezember über eine Spende von Siemens freuen. 20 Kinder waren zur traditionellen Kinderweihnachtsfeier zu Siemens eingeladen, wo Geschenke und der Spendenscheck über 2.500 Euro auf sie warteten. Vielen Dank!

Zur Weihnachtsfeier der Erfurter AWO Kita "Siebenstein" kam der Weihnachtsmann zu Besuch. Die zukünftigen Schulanfänger haben für ihn ein Programm aufgeführt. Daraufhin hat jedes "Siebenstein"-Kind eine kleine Überraschung und jede Gruppe ein großes Geschenk bekommen.

Weihnachtsmarkt in Bindersleben

"Schneewittchen" in der Kita "Hanseviertel"

Spende von Siemens für die Kita "Haus der bunten Träume"

Weihnachtsfeier der AWO Kita "Siebenstein" in Erfurt