Kreisverband
Erfurt e. V.
01.10.2018

Der Ortsverein Mitte on tour

Der Ortsverein Mitte on tour

Mit dem Bus ging es nach Gotha und Döllstedt.

Die traditionelle Busfahrt des Ortsvereins Erfurt-Mitte führte rund 30 Mitglieder in diesem Jahr nach Gotha. Die Teilnehmer haben Schloss Friedenstein mit den herzoglichen Räumen, dem Ekhof-Theater und einer der größten Münzsammlungen Deutschlands besichtigt. Die meisten Mitglieder waren noch nie oder zumindest schon lange nicht mehr im Gothaer Schloss.

Anschließend ging es weiter nach Döllstedt. Nach einem herzhaften Mittagessen stand einer Verkostung in der Fahner Landbrennerei auf dem Programm: Hier lockten selbstgemachte Obstliköre und -brände, aber auch Eierlikör und Gin. Dazu gab es vom Brennmeister Spannendes über die Herstellung zu erfahren. Beschwingt ging es zurück nach Erfurt.