AWO Begegnungsstätte "Heckenrose"

Begegnungsstätte Heckenrose

Die „Heckenrose“, das AWO Quartiersbüro und Begegnungsstätte am Wiesenhügel, ist ein gemeinschaftliches Haus. Unsere täglich wechselnden Angebote stehen Anwohnern des Stadtteils und allen Interessierten offen. Sie suchen einen Raum für eine private Feierlichkeit? Sie brauchen Räumlichkeiten für einen Chor, einen Vortragsraum, einen Kindernachmittag, einen Geburtstag oder eine Lesung … ? Wenden sie sich bitte mit all ihren Ideen und Bedürfnissen an unsere Quartierslotsin Kati Langenberger (Kontakt siehe unten).

Oder schauen sie doch bitte an einem der regelmäßigen, offenen Nachmittage bei uns vorbei! Neben Kaffee und Kuchen laden wir wöchentlich zu Bastel- und Spielenachmittagen ein. In unseren Gymnastik und Quigong Kursen können sie sich fit halten. Erleben sie bei uns interessante Reisevorträge, Film- und Diashows. Informieren sie sich in kostenfreien Gesundheitsberatungen zu Demenz und anderen Beschwerden. Vielleicht begeistert sie ja der Kinderchor "Angerspatzen" oder die Linedance-Gruppe, die unsere „Heckenrose“ nutzen. Regelmäßig veranstalten wir eine Büchertauschbörse, einen ambulanten Mittagstisch und feiern die Feste wie sie fallen.

Sie sind herzlich eingeladen, wenn andere Ortsvereine in unserem Haus Veranstaltungen anbieten. Lernen sie bei uns neue Menschen kennen. In unserem Veranstaltungskalender stellen wir wöchentlich wechselnde Angebote für die ganze Familie vor. Fragen sie uns bitte, ob wir sie bei einer neuen Idee oder einer eigenen Veranstaltung unterstützen dürfen. Helfen sie uns, ein lebendiges Quartier am Wiesenhügel zu gestalten. Verschenken sie ihre Begeisterung für ihr Hobby an Andere.

Kati Langenberger

Begegnungsstätte “Heckenrose”: Heckenrosenweg 2, 99097 Erfurt