Das Quartiersmanagement am Wiesenhügel

Kati Langenberger

Kati Langenberger leitet unser Quartiersbüro, direkt in der Begegnungsstätte “Heckenrose” auf dem Wiesenhügel. Die Sozialpädagogin und hauptamtliche Quartierslotsin fördert hier ihre ehrenamtlichen Ideen und bringt vielfältige soziale Dienste zusammen.

Sie berät sie bei Wünschen zu allen freiwilligen Angeboten im Quartier. Hier finden sie aber auch Unterstützung, wenn sie Probleme in ihrer Umgebung sehen. Oder eine Beratung für den Umgang mit Behörden brauchen. Sie möchten mit ihren Freunden eine Idee oder einen Kurs verwirklichen? Sie suchen Gleichgesinnte und neue Kontakte in ihrer Umgebung? Sie möchten für sich und andere Menschen ihr Umfeld verbessern?

Gruppen, Kinder, Jugendliche und Erwachsene finden bei Frau Langenberger ein offenes Ohr. Mit professioneller Beratung vernetzt sie Menschen mit gleichen Interessen oder gewinnt neue Kontakte für ihr Vorhaben. Unsere engagierte Quartierslotsin freut sich über jede Anregung oder auf ihren persönlichen Besuch auf dem Wiesenhügel:

Kati Langenberger
Quartiersbüro Heckenrosenweg 2, 99097 Erfurt