Lebensfreude inklusive. / Lebensfreude spenden. / Ehrensache Lebensfreude.

Ehrenamt

Spazierengeher, Spielmänner, Spielfrauen, Kindergärtner*innen, Fleißige Schneiderlein, Holzwürmer, Meistersänger, Gruppentänzer, Naturfreunde, Hobbyköche, Kräuterhexen, Seniorenpaten, Backfeen, Strickliesel, Theaterfreunde, Kaffeetanten, Geschichtenerzähler, Zauberlehrlinge, Zuhörer … aufgepasst und eingebracht!

Was würden sie lieber in Gesellschaft tun? Haben sie ein Hobby, welches sie gern an Kinder und Jugendliche weiter geben möchten? Haben sie etwas freie Zeit, die sie lieber mit Gleichgesinnten verbringen wollen? Schenken sie sich und anderen Menschen die Freude an einer gemeinsamen Zeit. Geben sie ihr Können und ihre Erfahrungen weiter.

Im Ehrenamt knüpfen sie neue Kontakte und teilen ihr Hobby mit interessierten Menschen. Wir freuen uns auf hilfsbereite, kinderliebe Menschen, die auch ein Herz für Senior/innen haben. Welche Idee oder welches Projekt fehlt ihnen selbst in ihrem Quartier? In der Gemeinschaft können wir mehr erreichen. Unterstützen sie Kinder, Senioren, Menschen mit Behinderung und Familien mit ihrem Engagement.

Wir unterstützen sie mit Räumlichkeiten und allen organisatorischen Planungen, mit Weiterbildungen in ihrem Fachbereich, mit Beurteilungen und einer Integration in unser Team.

Kati Langenberger
Quartiersbüro Heckenrosenweg 2, 99097 Erfurt