Willkommen bei AWO Kreisverband Erfurt

Das ganze Leben - lebenswert. / Für ein lebenswertes Erfurt. / Aktiv für eine lebenswerte Stadt.

Seit Generationen teilen wir die Freude an der Hilfe zur Selbsthilfe. Bei uns vereinen sich ehrenamtliche Initiativen, professionelle Sozialarbeit, Hilfsangebote und soziales Unternehmertum. Machen Sie mit und gestalten Sie Ihr persönliches Umfeld im Kreisverband Erfurt e. V.!

Mit der Unterstützung engagierter Mitmenschen beleben die Ortsvereine in Erfurt Mitte, Erfurt Nord und Erfurt Süd-Ost ihr Umfeld mit ganz konkreten Angeboten. Wir stellen Räumlichkeiten bereit, unterstützen planerisch und personell und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Sie möchten eine Idee verwirklichen, welche Ihnen ganz persönlich wichtig wäre oder suchen noch interessiere Mitstreiter? Fragen Sie uns! Wir helfen Ihnen gern, Ihr Projekt zu verwirklichen und Ihr ehrenamtliches Engagement auszubauen.

Während uns im Ortsjugendwerk die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen besonders am Herzen liegt, können auch Erwachsene in der Begegnungsstätte „Heckenrose“ auf dem Wiesenhügel zusammenfinden. Dort bieten wir vielfältige Angebote zur Freizeitgestaltung an und beraten Sie auch individuell und professionell bei Sorgen und Problemen im Quartier.

Frau Langenberger leitet das Quartiersmanagement. Die erfahrene Quartierslotsin berät Sie gern bei allen Fragen, unterstützt Ihre neuen Ideen und ehrenamtlichen Projekte:

Kati Langenberger
Quartiersbüro Heckenrosenweg 2